Kategorien
Jugend Katholisch Kinder Kirchen Missbrauch Papst Rom Katholisch Sexualität

Papstkirche deckt Missbrauch

Der Papst wird in Mexiko mit heftigen Vorwürfen der Missbrauchsopfer vergangener Jahre konfrontiert. Solange er dazu schweigt, wird jedes der salbungsvollen Papstworte unglaubwürdig, sind sie blanker Zynismus. Die Papstkirche ist systemisch krank, unbelehrbar, nicht reformierbar – organisierte Lüge und Vertuschung. Man sollte meinen, das Thema sei nun hinreichend aufgeklärt. Zahllose Missbrauchsfälle in der Katholischen Kirche […]

Print Friendly, PDF & Email
Kategorien
Internet Jugend

>Jugend Kultur

>Den Beitrag von Jürgen Kaube in der FAZ und FAZ.NET zum Thema „Jugend und soziale Netzwerke“ ist sehr gut überlegt und zutreffend formuliert. Angenehm, dass er sich jeder reißerischen Übertreibung in der Bewertung enthält und ganz sachlich auf das „Ausprobieren“ abhebt, das Jugend immer schon geprägt hat. Insofern kann das Resumée dann sein, dass „unsere“ […]

Print Friendly, PDF & Email