Aug 222011
 

>Es klingt, logisch, interessant, ermutigend, engagiert. Auf jeden Fall einer genauen Prüfung und Überlegung wert: der neue Kirchhof-Vorschlag. Sogar für Sozis sollte es Anlass sein, einmal dem „Professor aus Heidelberg“ wirklich zuzuhören.Vom arm zu reich verteilen, das muss nicht sein, nicht einmal im Steuerrecht!

Lest das Interview mir Prof. Paul Kirchhof  bei FAZ.NET:

Paul Kirchhof im F.A.S.-Gespräch

„Wir verteilen von Arm zu Reich“

Als Verfassungsrichter hat Paul Kirchhof zwölf Jahre lang am Steuerrecht herumgeschraubt. Am Ende stand die Erkenntnis: Wir brauchen ein neues Auto. Das hat er selbst gebaut. Ob es jemals fahren wird, hängt vom Mut der Politiker ab.

 22. August 2011  Posted by at 12:59 Gerechtigkeit, Politik, Staat, Steuer

Sorry, the comment form is closed at this time.